Auf was sollte man beim Kauf eines antiken Möbels achten.
Der Kauf, eines antiken Möbels, ist auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn sie ein paar Punkte beachten.
In erster Linie, sollte Ihnen das Möbel persönlich gefallen, das ist das wichtigste. Vom Vorteil wäre es, wenn sie sich vorher schon ein bisschen informiert hätten.
Wenn sie sich, nicht selber gut auskennen, ist es auf jeden Fall besser, beim Kauf, einen anerkannten Experten mitzunehmen. Es ist immer auch gut ein paar Restauratoren zu kennen, den diese kennen die Möbel am besten. Das Möbel soll sie lange Zeit begleiten, lassen sie sich nicht unter Druck setzen, kaufen sie nur, wenn sie sich absolut sicher sind, und alles geprüft haben.

Lassen sie sich alle gemachten Angaben schriftlich bestätigen: Herkunft, Holzart, Neuteile, Stil, Alter, dieses Möbel ist aus der Zeit, Art der Restaurierung verwendete Materialien, bei mehrteiligen Möbeln, das Ober- und Unterteil gehören zusammen. Es sollte immer drinstehen, ich garantiere für die oben gemachten Angaben und hebe die Verjährungsfrist auf. Ort, Datum und Unterschrift.
So haftet der Verkäufer 30 Jahre für seine gemachten Angaben. Jeder ehrliche Händler wird damit kein Problem haben. Im Handel werden bürgerliche Möbel werden mit 19% versteuert, museale Stücke mit 7%, des weiteren gibt es noch die Differenzbesteuerungen welche keine MwSt. enthält.



brunner antik
KLAUS G. BRUNNER
Teichstraße 42
D-79539 Lörrach
Telefon. 07621 88085
Öffnungszeiten bitte nach telefonischer Vereinbarung



SitemapLandkreis LörrachImpressumKontakt