STANDORT

Bitte stellen sie ihre Möbel nicht
a. In unmittelbare Nähe von starken Heizquellen, wie Heizkörper, Elektrogebläse, Kamin oder Standöfen.
b. An die Südseite mit direkter Sonneneinstrahlung.
c. Auf feuchte Böden oder in feuchte Räume,
d, Auf Dachböden, im Sommer heiß, im Winter kalt.



LUFTFEUCHTIGKEIT

Wichtig ist, dass die Raumfeuchtigkeit nie weniger als mindestens 45% relative Feuchte beträgt. Diese Raumfeuchtigkeit wird mit einem Hydrometer gemessen. Echthaarhydrometer von Lufft sind zu empfehlen. Wenn dieser Wert nicht erreicht wird, muss zusätzlich mit Wasser befeuchtet werden.
Aquarien, Zimmerbrunnen oder Wasserverdunstungsgeräte sind wichtig um das Holz, speziell
furnierte Möbel, vor dem Austrocknen von Holz, Leim und Lack, zu schützen.
Trockenere Räume schaden nicht nur ihren Möbeln, sondern auch ihrer Gesundheit.



PFLEGE UND REINIGUNG
SCHELLACKPOLIERTE MÖBEL
Moderne Möbelpolituren, auch zum Teil Bioprodukte sind für schellackpolierte Möbel nicht geeignet. Ich biete zwei Produkte an, mit denen ich seit Jahrzehnten arbeite.

a. Polish Reviver, Hoflieferant für das englische Königshaus Mehr...b. Burnishing Cream, dient zur Reinigung Mehr...

GEWACHSTE MÖBEL
Sollten mit dem gleichen Wachs von Zeit zu Zeit behandelt und nach etwa einer halben Stunde mit einer weichen Bürste aufpoliert werden.

GEÖLTE MÖBEL
Werden mit dem gleichen Öl mit einem weichen Lumpen behandelt. Vorsicht manche Öle und Firnisse im Lumpen können sich selbst entzünden (so wäre mir mal fast die ganze Werkstatt abgebrannt).



brunner antik
KLAUS G. BRUNNER
Teichstraße 42
D-79539 Lörrach
Telefon. 07621 88085
Öffnungszeiten bitte nach telefonischer Vereinbarung


Burnishing Cream

SitemapLandkreis LörrachImpressumKontakt